Einkauf bei Romay

 

Das Einkaufsteam bei Romay ist zentral für die Beschaffung der Warengruppen sowie aller Dienstleistungen und indirekten Materialien verantwortlich.  Wir sind uns bewusst, dass unser Unternehmenserfolg in hohem Masse von den Fähigkeiten unserer Lieferanten abhängt - daher vertrauen wir auf leistungsfähige Lieferanten, die bereit sind, einen essenziellen Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg zu leisten.

 

Durch die kontinuierliche Fokussierung und Verbesserung unserer Lieferantenbasis trägt das Lieferantenmanagement entscheidend zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit von Romay bei. Dies hat sowohl die dauerhafte Zusammenarbeit zwischen Romay und seinen Lieferanten zum Ziel, als auch die kontinuierliche Verwirklichung von Optimierungspotenzialen und Kosteneinsparungen.

An unser Lieferantennetzwerk stellen wir die gleichen, hohen Anforderungen wie an uns selbst. Oftmals beeinflussen die spezifischen Anforderungen unserer Kunden ebenfalls die Kriterien, nach denen wir unsere Zulieferer evaluieren. Um sicherzustellen, dass Lieferanten während der gemeinsamen Geschäftsbeziehung dauerhaft den Leistungsanforderungen gerecht werden, wird mindestens einmal jährlich eine Lieferantenbewertung auf Basis standardisierter Kriterien durchgeführt. Hierbei werden vor allem die Termin- und Mengentreue bewertet. Weitere, wichtige Faktoren sind die Flexibilität und die Preiswürdigkeit. Diese Bewertung resultiert in einer standardisierten Klassifizierung des Lieferanten, welche bei Hauptlieferanten noch durch jährliche Audits vor Ort unterstützt wird.

 

Wir bieten innovative Problemlösungen. Um unserem Anspruch gerecht zu werden, benötigen wir leistungsfähige und zuverlässige Lieferanten.

 

Interessiert? Dann informieren Sie sich über unsere Materialgruppen und nehmen Sie Kontakt mit dem Einkaufsteam auf.