Stryker Navigation / Housing

 

Systemverkleidung, vom Konzept zur Systemlösung

 

Projektdaten
Ausführung: Kunststoffbaugruppen
Einzelpositionen: 5 Hauptbaugruppen

 

Konzeptberatung
In Zusammenarbeit von Designer, Konstruktion und Produktion wurde ein fundiertes Konzept und eine Machbarkeitsstudie erarbeitet, um das optimale Fertigungsverfahren auszuwählen.

 

Engineering
Mit Kunden und Designer wurde in der Konzept- und Engineering-Phase ein Gehäuse konstruiert, welches allen mechanischen Ansprüchen eines Gerätes im Chirurgiebereich gerecht wird.

 

Werkzeugmanagement
Im ausgearbeiteten Werkzeugkonzept wurden alle Parameter für einen optimalen Fertigungsprozess berücksichtigt. Die fünf Stahl- und Aluminiumformen wurden für die bestehenden Produktionsmaschinen ausgelegt.

 

Produktion
Für die Herstellung der Komponenten werden die folgenden Produktionsprozesse eingesetzt:

 

Veredelung
Sämtliche Sichtflächen der Komponenten werden in den Romay eigenen Lackierstrassen mit einer strukturierten Lackoberfläche versehen. Um eine problemlose Haftung zu garantieren, werden die Beschriftungen des Firmen-Logos im Siebdruckverfahren hergestellt.

 

Beschaffung
Beschaffungskomponenten wurden in Zusammenarbeit mit dem Kunden evaluiert und ausgesucht. Die rechtzeitige Beschaffung der Komponenten wurde innerhalb des Romay Lieferantenmanagements umgesetzt.

 

Montage
Um einen reibungslosen Materialfluss zu gewährleisten, erfolgt die Fertigmontage und Konfektionierung der komplexen Baugruppen an speziell konzipierten Motageplätzen.

 

Logistik
Romay liefert direkt in die Fertigung des Kunden.

 

Produkt
Das Navigationssystem unterstützt die Chirurgen bei der genauen Positionierung von Implantaten von Computer, Infrarotkamera und drahtlosen Instrumenten. Genial im Design und perfekt konstruiert entspricht dieses Gehäuse allen ergonomischen Grundsätzen.